New In: Wood Wood aus Dänemark

20.02.2016 13:30 |

Im zugegebenermaßen ziemlich überfüllten Modebecken ist es heutzutage nicht so einfach, noch ein authentisches Label zu finden, dass eine eigene Handschrift trägt und echte Lieblingsstücke kreiert. Wenn das Label dann noch für einen eigene Lifestyle steht, wächst die Fanbase zu recht ziemlich schnell. So ist das mit unserem jüngsten Neuzugang - Wood Wood aus Dänemark.

Das Label ist nicht nur Marke, sondern eine Einstellung. WOOD WOOD steht für einen Style, der sich ständig weiterentwickelt und Einflüsse diverser Subkulturen mit High End Mode verbinden - so entsteht eine ganz eigene Ästhetik.

Gegründet in 2002 von Karl-Oskar Olsen und Brian SS Jensen in Kopenhagen, ist WOOD WOOD seitdem Synonym für moderne Mode, klare Schnitte und einen progressivenLifestyle.

 Die beiden Gründer wuchsen in den 90er Jahren auf und wurden erheblich von den damaligen Graffiti- und Straßenkulturen beeinflusst. Das Resultat sind ein Mix aus High Fashion, Sport- und Streetwear sowie Kunst und Musik. WOOD WOOD hebt sich vor allem durch den starken sportlichen Einfluss von anderen Marken ab. Es ist Karl-Oskar und Brian sehr wichtig, urbane Wurzeln mit bewusst eingesetzten modischen Statements zu kombinieren. 

WOOD WOOD konnte weltweit große Erfolge verzeichnen und hat mittlerweile eigene Stores in Berlin, Aarhus und Kopenhagen. Internationale Kooperationen unter anderem mit Unternehmen wie Nike, Barbour, Eastpak und Adidas sorgten weltweit für Aufsehen. Olsen und Jensen ist es gelungen, die perfekte Mischung aus Mode, Sport und Jugendkultur zu schaffen und wir freuen uns, WOOD WOOD mit ihrer progressiven Handschrift bei StyleAlbum zu begrüßen.

Passende Artikel

WOOD WOOD Weiße Denimjacke

WOOD WOOD Taubenblauer Blouson

WOOD WOOD Bordeauxfarbener Sweater mit Stickerei

WOOD WOOD Ecrufarbener Sweater mit großem Logoprint

WOOD WOOD Dunkelblaue Blousonjacke

WOOD WOOD Dunkelblaue Anzughose asu Wollgemisch

 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.