Schnelle Lieferung
14 Tage Geld-Zurück
Instagram Quick Chat
Kundenservice: +49 (0)211 97712484

Näher betrachtet: Die beiden dänischen Fashionbrands Just und by Second Female

just-female-evan-blouson_253fcce5791cee54198e748a5fd

Die beiden dänischen Modebrands stammen beide aus dem selben dänischen Designunternehmen und unterscheiden sich in der Interpretation von angesagten Modeströmungen, Streetlooks und Trends. Gemeinsam ist ihnen, dass sie hochwertige Mode zum richtigen Zeitpunkt und zu einem angemessenen Preis anbieten. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn eine reine Seidenbluse für unter 150 Euro zu haben ist oder eine Lederhose für unter 300 Euro - wir finden das richtig top und denken, das ist eine kleine Vorstellung wert.

just-und-second-female-collage-cover-_quer-blog-Kopie54198e75a687a

by Second Female wurde 2000 von Preben Laust und Steen Holtermann in Kopenhagen/Dänemark gegründet und interpretiert Mode sehr urban und gleichzeitig feminin. Der Stil ist mitunter verspielt, dennoch ist der markante skandinavische Einfluss nicht zu leugnen, manche behaupten gar, dass by Second Female die dänische Antwort auf Isabel Marant sei. Das lassen wir mal so stehen, wir finden, jeder Designer hat seine eigene DNA, deshalb sieht keine Kollektion aus wie eine andere aber Anleihen findet man sicherlich immer wieder, da und dort. 

Just Female gibt es noch nicht allzu lange und wurde aus dem Wunsch heraus gegründet, eine straightere und lässige Variante zu Second Female zu entwickeln, Die Kernaussage der Erstkollektion sollte nicht verwässert werden und so lag es nahe, ein zweites Label mit den gleichen Ingredienzien aber anderen Styles zu entwickeln. Die Kollektion hat deutlich mehr Einfluss von Streetlooks, ist lässig und sehr akzentuiert. Die Styles sollen die Individualität der Person unterstreichen, sind deshalb sehr kombinierbar und in der Handschrift einmalig.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.